23. Februar 2019

Delegiertenversammlung CVE 2019

Im Gasthof Bären Ersigen hat am 22. Februar 2019 die Delegiertenversammlung der Chorvereinigung-Emme stattgefunden. In gewohnt souveräner Art führte der Präsident Res Baumgartner durch die Traktanden.

Als Gast war der Präsident und der Vizepräsident des Berner Kantonalgesangverbands, Christof Ramseier und Jürg Kofler anwesend. Vielen Dank für ihren Besuch.

Erfreulicherweise konnten zwei neue Mitglieder aufgenommen werden.

Mit grossem Applaus wurden der  Männerchor Wynigen und der Kinderchor Oberemmental in die Chorvereinigung aufgenommen.

Die Rechnung 2018 der Chorvereinigung Emme wurde diskussionslos gutgeheissen. Einen Dank an den scheidenden Kassier Andreas Weiss und die Revisoren Bernhard Amstutz und Jürg Kofler. Bei diesem Traktandum wurde eine mögliche Erhöhung der Mitgliederbeiträge diskutiert.

Bei den Wahlen war der Präsident Res Baumgartner und der Kassier Andreas Weiss zu ersetzen. Neuer Präsident ist Christian Frauchiger und neue Kassierin Nicole Anliker, beide vom Gemischten Chor "Dürrgraben" Heimisbach.

Die abtretenden Vorstandsmitglieder Res Baumgartner und Andreas Weiss wurden von der Versammlung mit grossem Applaus zu Ehrenmitgliedern der Chorvereinigung-Emme ernannt. Ein herzliches Dankeschön den neuen Ehrenmitgliedern für ihre langjährige, ausgezeichnete Arbeit für die Chorvereinigung.

Der Präsident des Männerchors Kirchberg konnte bereits Details für den Sängertag vom 22. Juni 2019 im Saalbau Kirchberg informieren. Vielen Dank für die Durchführung des Sängertages.

Im Anschluss an die Delegiertenversammlung waren alle zum Konzert & Theater des Männerchors Ersigen eingeladen. Herzliche Dank für die Einladung und Gratulation für die ausgezeichneten Liedervorträge und das ebenfalls ausgezeichnete Theater.

Die nächsten Anlässe der Chorvereinigung-Emme finden Sie hier.